Regeln


1. Allgemeine Regeln

1.1 Alle Mitglieder werden höflich und fair behandelt.

1.2 Es dürfen keine pornographische, gewalttätige oder rassistische Inhalte, Bilder etc. geteilt werden.

1.3 Kein Mitglied muss oder sollte private Details von sich veröffentlichen.

1.4 Werbung per PN und im Forum ist untersagt

2. Reglung zu Charakteren

2.1 Jeder Charakter hat Stärken und Schwächen: Niemand ist perfekt.

2.2 Euer Charakter kann sich nur an einen Ort befinden, nicht an mehreren gleichzeitig.

2.3 Die Anzahl von Doppelaccounts ist unbegrenz, jedoch müsst ihr alle Charaktere aktiv handhaben. Doppelaccounts müssen einem Admin gemeldet werden.

2.4 Füllt euer Profil vollständig aus.

2.5 Jeder braucht ein Profilbild, dieses kann Anime, RL oder selbstgezeichnet sein, dabei ist jedes Mitglied für sich selbst verpflichtet auf Copyright zu achten und gegen dieses nicht zu verstoßen. Dazu sollen Doppelte und selbe Avatare vermieden werden.

2.6 Es ist erlaubt eine Wesen (Werwolf oder Vampir) zu spielen oder eine Fähigkeit zu haben.

2.7 Ein Charakter darf nicht ohne der Einverständnis des Besitzers getötet, schwer verletzt oder anderweitig geschädigt werden.

2.8 Es ist erlaubt die Kinder von Buchcharakteren zu erstellen. Auch hier muss ein Admin verständigt werden. Achtet aber zusätzlich auf Folgendes:

-ein Buchcharakter hat nicht mehr als max. 4 Kinder

-falls ein Buchcharakter schon ein oder mehr Kinder hat, so muss es mit den anderen Kindern abgesprochen sein.

-es muss vom Alter und Aussehen her passen.

 2.9 Jeder darf nur mit einem seiner Charakteren einen hohen Posten wie Vertrauensschüler, Kapitän, etc besetzten, da andere auch gerne hohe Posten besetzten würden.

 

3. Reglung zum Rollenspiel

3.1 In Play Beleidigungen sind gestattet, solange die Person hinter diesem Charakter nicht angegriffen wird.

3.2 Sexuelle Tätigkeiten sind erlaubt, wenn beide Personen hinter den Charakteren einverstanden sind und sollte es genauer ins Detail gehen müssen die Betroffenen eine Warnung für potentielle Leser dazu schreiben. Auch sollte es nicht überhand nehmen und berücksicht werden, dass es sich bei vielen Charakteren um Minderjährige handelt.

3.3 Sowohl Roman- als auch Sternchenschreibweise sind erlaubt, trotzdem fordern wir auf, mehr als drei Zeilen Beiträge zu schreiben. Gedanken zählen dabei nicht.

3.4 Achtet auf Rechtschreibung und Grammatik. Kleine Fehler können immer mal passieren, aber besteht ein Beitrag aber nur aus Fehlern (sodass Andere Probleme haben, ihn zu entziffern) und kommt dies öfters vor, dann wird der User darauf aufmerksam gemacht.

3.5 In einem Schlafraum können maximal vier Personen schlafen. Zudem sind die Schlafräume nach Geschlecht getrtennt.

3.6 Bedenkt, dass Schlafräume eines anderen Hauses nicht von eurem Charakter betreten werden können außer er verfügt über das Wissen bzw. Können die jeweiligen Häuser zu betreten.

4. Regelung zur Inaktivität

4.1 Sobald ihr länger als einen Monat unabgemeldet weder online kommt, noch im rp Forum postet werdet ihr von einem Admin verständigt wieder aktiv zu werden.

4.2 Solltet ihr länger als zwei Monate inaktiv sein werdet ihr in die jeweilige Benutzergruppe eingeteilt und darüber verständigt.
4.3 Nach drei Monaten Inaktivität erhaltet ihr eine letzte Aufforderung aktiv zu werden und werdet über eine potentielle Löschung informiert.

4.3 Ab vier Monaten Inaktivität werdet ihr ohne einer weiteren Verwarnung gelöscht.

 

5. Reglung zu Regelverstöße

5.1 Kommt es zu einem Regelverstoß werdet ihr per PN von einem Admin benachrichtigt.

5.2 Kommt es noch zwei Mal in kurzer Zeit zu Weiteren, werdet ihr noch einmal verwarnt.

5.3 Falls es dann zu einem weiteren Regelverstoß in dem folgenden Monat kommen sollte wird der User für zwei Wochen gesperrt.

5.4 Nach zwei weiteren Regelverstößen wird der User kommentarlos gelöscht.